Sicher Klettern Tour 2020

Sicher Klettern Tour am 28. Februar 2020 in der K1 Kletterhalle

Die Sicher Klettern – Tour ist eine weitere Initiative des Alpenvereins zur Unfallprävention im Klettersport. Sportklettertrainer und Bergführer aus dem Bundeslehrteam des Alpenvereins touren durch Österreichs Kletterhallen. Diese Experten werden dein persönlicher Coach. Sie helfen dir, deine Sicherungstechnik beim Sportklettern zu verbessern und die elementaren Sicherheitsstandards zu üben. Bist du mit deinem Sicherungsgerät vertraut? Kannst du einen unerwarteten Sturz halten? Wir wollen dich überzeugen, dass Klettern ein Sport ist, der eine professionelle Risikoeinstellung voraussetzt. Und wir wollen dich dafür gewinnen, diese Einstellung in deinem Freundeskreis vorzuleben und dein Know how weiterzugeben.

Alle weiteren Infos und Anmeldung unter https://www.alpenverein.at/portal/berg-aktiv/sportklettern/sicher-klettern-tour/index.php

ab 14:00 Uhr
[Anmeldung erforderlich, es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen!]
Richtiges Partnersichern, Sturztraining, Partnercheck

ab 17:30 Uhr*
Gerätetest, SicherSichern-Check
[Einfach vorbeikommen – ohne Anmeldung!]
Verschiedene Sicherungsgeräte ausprobieren, Sturz halten am Sturzsimulator

SafetyCoaching – Feedback durch Trainer
[Für alle, die da sind!]
Besucher der Kletterhalle erhalten Feedback zu ihrer persönlichen Sicherungstechnik.

*) Kurzentschlossene können auch ohne Workshop-Anmeldung in der Halle vorbeischauen und die Sicherungsgeräte am Sturzsimulatur testen. Wir freuen uns auf euch!