„weil es nicht weh tut“ – Wie der Dreck vom Berg kommt…

Wir haben auf der letzten Alpinmesse einen ganz tollen Verein kennengelernt und alle gleich ins Herz geschlossen! Renate Steinacher und ihr Team sind mit so viel Energie und einer tolen Idee unterwegs, dass wir uns spontan entschlossen haben, dies mit unserem Verein zu untertsützen: wir wurden gleich vor Ort Mitglieder und lege es auch unseren Mitgliedern ans Herz!

BEIM NIKOLOKLETTERN KÖNNT IHR GLEICH MITGLIED WERDEN UND EURE EIGENEN DRECKSACKERL HOLEN!

Ein Auszug aus der Website von „es tut nicht weh“

Unsere Geschichte

Angefangen hat alles mit einer Alpenüberquerung. Dort sammelte die Wanderführerin, #ETNW-Gründerin und -Präsidentin Renate Steinacher – wie immer – achtlos weggeworfenen Müll auf, um ihn ins Tal zu bringen. Auf die Frage eines Teilnehmers, warum sie das tue, kam spontan die Antwort: „Weil es mir nicht weh tut!“ Die Idee war geboren und im Dezember 2018 gründete Renate Steinacher den Verein „#estutnichtweh“ (kurz: #ETNW).

Unsere Philosophie

oder kurz: Darum geht es uns

Wir tun was wir lieben: Wir sind in den Bergen unterwegs und wenn wir auf dem Weg Müll entdecken, heben wir ihn auf und nehmen ihn mit – ganz einfach im Vorbeigehen. Denn wenn jeder unterwegs einen kleinen Beitrag leistet, macht das in der Summe einen riesigen Unterschied für unsere Umwelt. Es tut nicht weh, aktiv zu werden.

Unsere Philosophie

oder kurz: Darum geht es uns

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, gesellschaftlichen Wandel voranzubringen und eine bessere Zukunft für uns und die kommenden Generationen zu schaffen. Es geht uns dabei nicht nur um den Schutz der Natur, sondern auch wie wir mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen weltweit umgehen. Kleine Veränderungen in unserem täglichen Leben haben eine große Auswirkung auf unsere Welt.

Weitere Infos unter www.estutnichtweh.org