Oberländer Cup 2020!!

Der Oberländer Cup 2020 am Samstag, 7. März in Schruns war ein toller Wettkampf!

Der Oberländer Cup ist einer der wenigen, ganz toll organisierten, Breitensportbewerbe für unsere Ländle Kletterkinder. Die AV Jugend Bludenz organisiert diesen alljährlich in der Mittelschule in Schruns und ist besonders für alle Kinder geeignet, die noch keine großen Wettkampferfahrungen haben.
Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund, auch wenn am Ende die Preisverleihung von allen sehr ernst genommen wird.

Der K1 Kletterverein war dieses Jahr mit 13 Kindern aller Altersklassen vertreten. Alle waren ziemlich nervös, aber Mamas, Papas und wir als Betreuer konnten alle gut ablenken. Und schliesslich gab es ja sooo viele andere Kindern mit denen man in dieser grossen Turnhalle spielen konnte 🙂

Es gab für alle 2 Qualifikationsrunden, dazwischen immer eine kurze Pause die man wunderbar in der „Cafeteria“ verbringen konnte, mit sehr gutem Kaffee und einer riesigen Auswahl selbstgemachtem Kuchen. Für die „Salzigen“ gabe es natürlich die Standard Wienerle 🙂

Das Finale wurde dann auch nochmals sehr spannend, alle Starter haben nochmals die letzte Kraftreserven mobilisiert und hart gekämpft, alle anderen haben lautstark angefeuert und mitgefiebert!!

Zum Schluss gab es für unsere Kinder tatsächlich 8 Stockerlplätze!

Aber das Wichtigste:
Alle Starter wurden für Ihre Leistungen belohnt, haben eine wunderschöne Holzmedaille erhalten und durften sich aus den vielen Preisen etwas aussuchen.

Wir sind unglaublich stolz auf alle die den Mut hatten da mitzumachen, die bis zum Schluss hart gekämpft haben und alles gegeben haben!

Es war ein toller Tag mit euch und wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf!!

Eure Kletteroma „Magx“