Die neuen Kurse ab Herbst sind online!

Seit heute sind alle neuen Kurse ab Herbst 2018 online und buchbar unter

Der K1 Kletterverein entwickelt sich und mit ihm auch seine Angebote.
Das Sommerprogramm wurde bereits ergänzt und das Kurswesen ab Herbst zieht mit!

Das Programm und die Kursinhalte

Auf vielfachen Wunsch werden die Kurse nicht mehr in 3 Blöcken zu jeweils 10 Einheiten sondern als Jahreskurse ausgeschrieben mit einem großen Angebot an Veranstaltungen.

Somit gibt es keine Einschränkungen mehr, keine Neuanmeldungen und andere Irritationen.
Die Kurse beginnen in der ersten Oktober Woche und enden in der letzten Juni Woche. Es findet jede Woche ein Kurs statt, außer in den Ferien. Für alle die auch selbstständig  klettern und sichern können, gibt es einmal im Monat zusätzlich noch ein freies Training unter Aufsicht und Begleitung eines Trainers.

Neu dabei ist:

• Der Kletterpass bzw. die Punktekarte bei den Minis
    Alle Kinder bekommen mit Start der Kurse einen eigenen Kletterpass, der ihre Erfolge und Leistungen dokumentiert (Punkte sammeln). Ende Dezember, Ende März und Ende Juni werden dann auch die ausgelobten Preise an all jene verteilt, die volle Punkte erreicht haben. Die Preise variieren von kleinen Anerkennungen bis hin zu vollwertigen Kletterseile.
  • Jede Gruppe bekommt einen eigenen Namen
    Es ist leichter sich mit einem Team zu identifizieren wenn man einen eigenen schlagkräftigen Namen hat! Somit haben wir unsere Kursen auch Affenbande, Waschbär Mafia, Bizeps Bande, Kletterchecker usw. genannt. Unter diesem Namen starten dann auch alle bei den vereinsinternen Wettbewerben aber auch beim Nikoloklettern!
  • Innerhalb des Kurses bieten wir eine Vielzahl an Rahmenprogrammen an
    z.B. Halloween Party, Nikoloklettern, Faschingsklettern, Osterfest usw.. an aber auch outdoor klettern, Besuch diverser anderer Hallen, Hochseilgarten, Übernachtungsprogramm auf einer Hütte und vieles mehr. Das Meiste ist bereits durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt, für das Andere wird ein kleiner Beitrag eingehoben.
  • Aber auch die Eltern kommen nicht zu kurz!
    Alle Eltern können einen „Eltern sichern ihre Kinder“ Kurs machen, der euch ermöglicht auch mit den Kindern zu kommen, wenn wir nicht da sind und sie eigenständig zu sichern.

Alle Informationen im Detail findet ihr hier K1 Kletterverein NEUORGANISATION 2018_2019